Close
Type at least 1 character to search
Back to top

momo & der void – momo & das tape part A (EP, 2022)

stream & buy


momo & der void auf Instagram


message von momo:

Am 30.6. erscheint die erste hälfte meiner doppel EP momo & das tape. Auf den 4 songs der seite A geht es um musik machen als selbsttherapie. Meine ersten songs solo und auf deutsch sind eine persönliche auseinandersetzung mit inneren dämonen in einer sich verändernden welt.

„lass es“ packt die stimme des voids in einen song, der zweifel und selbstkritik in synths und vocoder gießt. In „verlängerter“ mache ich mir die inneren kräfte bewusst, die mich zurückhalten bis die dominante basslinie von einem gitarrensolo verschluckt wird.

„synchronisation“ ist der versuch hörbar zu machen wie sich depression für mich anfühlt. Der song, irgendwo zwischen lo-fi beats, sitar und bongos, ist nicht traurig, sondern klingt nach der distanz, die man in einer depressiven phase zu sich und der welt aufbaut. In „träume V2“ singe ich duett mit dem void auf drum samples und einem rhodes riff über träumen als etwas, das man zusammen macht und das immer im wandel ist. Da der song meine erste demo für momo & der void war, deutet er zu meinen anfängen und zu rnächsten nach außen gerichteten hälfte der doppel EP. Während die 4 songs der seite A den introvertieren part meiner selbsttherapie zeigen, wird sich seite B mit dem extrovertierten beschäftigen. Die zweite hälfte erscheint im herbst zusammen mit einem release gig, bei dem der void als live band form annimmt.