Close
Type at least 1 character to search
Back to top

pauT & the greaT kellys

booking


pauT. Durch Auftritte als Bassist mit ‚Der Nino aus Wien‘ sowie ‚Clara Luzia‘ ist ‚pauT‘ bereits einem breiten Publikum bekannt. Als Instrumentalist/Sänger ist er auf Alben von ‚Wanda‘, ‚Tocotronic‘ & ‚Andre Heller‘ zu hören. Unter dem Namen ‚pauT‘ konnte er mit dem Titel ’sepp hat gesagT, wir müssen alles anzünden‘ den Fm4-Protestsongcontest gewinnen. Am 24. April 2020 veröffentlichte ‚pauT‘ sein neues Album ‚welTraumkaTzen‘. Ein Konzept-Album ganz im Stil der 60ies/70ies mit musikalischen Hommagen an ‚The Beatles‘, ‚David Bowie‘ und das Space-Age of Pop.


Der ‚bayrische Rundfunk‘ präsentierte das Album unter dem Slogan ‚So klingt ein kosmisches Genie‘, die ‚Wiener Zeitung‘ bezeichnete pauT als ‚Unknown Legend der österreichischen Musikszene‘. Als Unterstützung bei den Live-Shows (wie auch am Album) ist die charmante Ladies-Band ‚the greaT kellys‘ mit an Board! Gemeinsam bringen ‚pauT & the greaT kellys‘ ein Psychedelic-Spektakel auf die Bühne, die Konzerte werden zur Zeitreise zwischen den Roaring Sixties und den 2020ern.


Fotos: Carina Antl


Facebook  // Instagram // Youtube // Spotify


Booking:
stefan@sodamithimbeer.at

Label
ilias@seayourecords.com


Termine
Paut tour dates