Close
Type at least 1 character to search
Back to top

Schodl – Gedankenlos (2022)

stream & buy


Schodl auf Instagram


Schodl meldet sich zurück und versucht ihren Fans so nahe wie möglich zu kommen. Zwei Jahre Distanz liegen hinter uns. Nach ihrem Debütalbum, das im Herbst 2020 bei soda.mit himbeer records veröffentlicht wurde, geht die Band, die Wienpop ur leiwand machen wollte, neue Wege.

Der gewohnte Mix aus deutschen Texten, poppigen Keyboard Sounds und verzerrten Gitarren hat eine düster treibende Note bekomme, die sich in der aktuellen Single zu Nah schon im Intro zeigt. Die Pandemie schafft eine Zeit, die zugleich Isolation und Umbruch bedeutet. So hat sich auch Schodl isoliert. Absagen, Verschiebungen und ein Warten auf bessere Zeiten haben sie in eine Reihe neuer Songs gegossen, in die sich Gedankenlos einreiht. Produziert wurde mit Roli Vogl (Die Wödmaster) und Alexander Lausch im Listen Careful Studio.